Sonnenuntergang am Ipf

Liegt der noch im Ries ?  ...

Keine Frage, eines der schönsten Momente auf dem Ipf, die ich je erlebt habe ... an einem der letzten warmen Sommertage im Jahre 2012, ein wunderbarer Sonnenuntergang vom IPF mit Ausblick gen Westen...

Die Frage, ob der Berg noch dem Ries zuzuordnen ist, scheint hier zweitrangig. Der 668 Meter hohe Zeugenberg zählt zu der Schwäbischen Alb und liegt im baden-württembergischen Ostalbkreis.

Auch wenn er nicht im (Landkreis) Donau-Ries liegt, ist er dennoch dem Geopark Ries zuzuordnen:

https://www.geopark-ries.de/freizeit/a-z/ipf_bei_bopfingen-21852/

Weitere Infos:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ipf

Regio-Show

Ungarnsperrwerk am Hesselberg

Ungarnsperrwerk am Hesselberg

3924 hits

Sunset am Hesselberg

Sonnenuntergangswanderung im Januar 2022

4183 hits

Sonnenuntergang am Ipf

Liegt der noch im Ries ?  ...

5641 hits

Schwarzachklamm

Wildromantische Schlucht bei Feucht

3391 hits

Schnittlinger Loch

... eine herzliche Begegnung

2134 hits

Römerarena Dambach

"Übung" der Römergruppe COH IX BAT

2909 hits

Partnachklamm

Eine der bekanntesten Schluchten Bayerns 

2295 hits